22. März 2016

Daaaaarkness

Erster Bilder aus „The LEGO Batman Movie“

Lesezeit: 1 min.

Nur noch ganz kurz, dann ergießt sich ein Blut- und Stahlgewitter in Form von „Batman vs. Superman“ über uns, aber gerade rechtzeitig trudeln via USA Today auch die ersten Bilder vom nächsten Batman-Film ins Haus. Der trägt allerdings den Zusatz „Lego“ im Titel, was die Angelegenheit weit amüsanter machen dürfte. Denn wie man es auch dreht und wendet, Batman war der heimliche Star im „Lego Movie“, das 2014 für Furore sorgte. Und zwar weil der Pixelnoppenstreifen den Dunklen Ritter in all seiner pathetischen Düsterkeit gehörig auf die Schippe nahm.

Chris McKay inszeniert den Film, der – wenn man den Produzenten Phil Lord und Chris Miller, die bei „Lego-Movie“ Regie führten, glauben darf – sich der Frage widmet, ob Batman glücklich sein kann. Das nenne ich eine spannende Frage. Spannender jedenfalls als die, wer stärker ist, Batman oder Superman.

Jedenfalls sind die ersten Bilder vielversprechend. Denn neben Bat-Höhle und Flug-Gadgets zeigen sie auch einen Rächer, der mit Teller zur Mikrowelle geht. Priceless.

„The LEGO Batman Movie“ soll am 10. Februar 2017 in die Kinos kommen.

Abb. © Warner Bros.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.