14. April 2016 2 Likes

Ein Godzilla für die Neuzeit

Erster Trailer des japanischen Godzilla-Reboots

Lesezeit: 1 min.

Dem wissenden Leser klappern hier vielleicht vor Aufregung sofort die Zähne, denn was sich da bei Toho gerade anbahnt, kann etwas ganz Monströses werden. Während wir noch vor wenigen Jahren den letzten amerikanischen „Godzilla“-Film sehen durften, so flimmerte in Japan der letzte Echsen-Film der Produktionsfirma Toho 2004 über die Leinwände. Und seitdem war es vergleichsweise still um das Jahrzehnte überdauernde Filmfranchise geworden.

Nach kleinen Ankündigungen und Überlegungen eines Reboots wurden zwei äußerst unerwartete wie spannende Kandidaten als Co-Regisseure und -Autoren ernannt: Hideaki Anno und Shinji Higuchi. Anno ist der sehr zurückgezogen lebende Erfinder eines der wohl einflussreichsten und tiefgründigsten Animes der Geschichte: Neon Genesis Evangelion. Higuchi schrieb ebenfalls für die Anime-Serie und belegte bereits den Posten des Special-Effects-Leiters der drei Gamera-Filme. Beide arbeiteten ebenfalls auch am Anime Nadia: The Secret of Blue Water (Deutsch: Die Macht des Zaubersteins) zusammen, der 1996 auch Deutschland erreichte.

Und nun ist er hier, der erste höchst atmosphärische Trailer des Shin Godzilla (Engl. Titel: Godzilla Resurgence) und lässt einen atomechsenartig nach „Meeehr!“ schreien.

Der Film startet am 27. Juli 2016 in den japanischen Kinos. Eine internationale Auswertung steht jedoch noch aus.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.