3. Juni 2016

James Bond als neuer Doctor Who?

Aidan Turner als potenzielle 13. Inkarnation des Doktors

Lesezeit: 1 min.

Aidan Turners Karriere befindet sich gerade auf einem Höhenflug: Nachdem er sich in der Der Hobbit-Trilogie als Kili in die Herzen der Damenwelt spielte und danach in der BBC-Hitserie Poldark, sowie der Miniserie And Then There Were None von sich Reden machte, wird nun sein Name als der nächste potenzielle James Bond gehandelt, nachdem Daniel Craig entnervt mit der Franchise um den britischen Macho-Agenten brach. Als ob das nicht schon genug wäre, hat der irische Schauspieler jedoch noch einen weiteren großen Fisch an der Angel, denn seit einiger Zeit ist er als der nächste „Doctor Who“ im Gespräch.

Gerüchteweise soll sich der jetzige Doktor, Peter Capaldi, nach der zehnten Staffel von der britischen Kultserie verabschieden und Platz für eine Neubesetzung machen. Die Fangemeinde spekuliert seit einiger Zeit schon eifrig, wer denn der nächste Telefonzellen-Reisende sein wird und hat sich dabei auf Turner eingeschossen. Dieser hat allerdings kein wirkliches Interesse an der Rolle, da sein ehemaliger Being Human-Kollege und guter Freund Russel Tovey ebenfalls als Kandidat für die Rolle vorgesehen ist. Tovey wurde bereits als einer der aussichtsreichsten Kandidaten für die elfte Inkarnation des Doktors vom damaligen Drehbuchautoren der Serie, Russel T. Davis, nominiert, bevor die Rolle an Matt Smith ging. Ergo wäre es nicht verwunderlich, wenn Tovey nun endlich zum Schuss kommen würde und Turner ihm dabei nicht im Weg stehen möchte. Als James Bond hätte er ohnehin keine Zeit.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.