31. August 2016

Hacker unterwegs

„Watch Dogs 2“ - 20 Minuten Gameplay

Lesezeit: 1 min.

„Watch Dogs“ war eines der heißerwartetsten Spiele der letzten Jahre, aber als es dann Mitte 2014 endlich erschien, machte sich eine gewisse Ernüchterung breit. So innovativ und aufsehenerregend war die Sache am Ende doch nicht.

Watch Dogs 2“ muss also einiges besser machen, um vielleicht doch noch zu dem Hit zu werden, den die Industrie gern hätte und den die Spieler sich wünschen. Deshalb hat man viel herumgeschraubt an dem Titel. Man hat die Szenerie vom düsteren Chicago ins bunte San Francisco verlegt, Aiden Pearce wurde in den Ruhestand versetzt und der (angeblich sympathischere) Neuling Marcus Holloway übernimmt das Ruder.

Jetzt hat man 20 Minuten Gameplay Online gestellt, in denen man sich schon mal einen Eindruck von dem machen kann, was auf einen zukommt. Offenbar hat man viele Kleinigkeiten verändert, aber noch immer stehen natürlich die Fähigkeiten des Helden, sich in alle möglichen System reinzuhacken, im Mittelpunkt. Schick ist, dass er nun auch Drohnen einsetzen kann. Schwerbewaffnet ist er natürlich trotzdem. Und coole Autos gibt’s auch an jeder Ecke. GTA ist immer noch nie wirklich weit weg. Hm.

„Watch Dogs 2“ erscheint am 15. November 2016 für PC, XBox One und PS4.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.