27. Januar 2017 1 Likes 1

TV-Tipp – Freitag, 27. Januar

Der britische Cyberpunk-Thriller „iBoy“ auf Netflix

Lesezeit: 1 min.

Bereits 2010 veröffentlichte der erfolgreiche englische Autor Kevin Brooks seinen Science-Fiction-Jugendroman „iBoy“, der 2011 bei DTV auf Deutsch erschienen ist und 2012 sogar für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert war. Im Buch geht es um den jungen Tom, der übel zusammengeschlagen wird und daraufhin im Koma landet. Später erfährt der Sechzehnjährige, dass die Trümmer eines iPhones in seinen Schädel eingedrungen sind und sich mit seinem Gehirn verbunden haben. Das verleiht Tom, der nun immer online ist, eine Form von Allwissenheit – und erstaunliche Kräfte.

Jetzt wurde die Geschichte von iBoy, dem ‚vernetzten Superhelden’, mit Bill Milner („X-Men: Erste Entscheidung“) und Maisie Williams („Game of Thrones“) in den Hauptrollen vom 1980 in London geborenen Regisseur Adam Randall verfilmt. Ab heute steht der anderthalbstündige Science-Fiction-Thriller aus Großbritannien, den Genre-Gigant Warren Ellis bereits gesehen und als ‚lots of fun’ beschrieben hat, auf Netflix zum Ansehen bereit. Zur Not auch auf dem Smartphone …

Nachfolgend noch der offizielle englische Trailer sowie ein Interview mit Kevin Brooks.

Kommentare

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

... und Rory Kinnear ... <3

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.