4. Februar 2016 3 Likes

TV-Tipp - Freitag 5. Februar

Die 2. und letzte Staffel von „Extant“ beginnt auf Sixx

Lesezeit: 1 min.

Nach nur zwei Staffeln war Schluss mit der 2014 mit viel guter Hoffnung gestarteten TV-Serie, in der eine Astronautin (Halle Berry) nach einer 13-monatigen Solo-Mission im All schwanger zur Erde zurückkehrte – was natürlich einige verständliche Fragen aufwarf.

Steven Spielberg war einer der Executive Producer der Show, was der ganzen Angelegenheit natürlich ein gewisses Gewicht verlieh. Aber die Resonanz blieb doch deutlich hinter den Erwartungen zurück.

In der 2. Staffel, die wieder aus 13 Folgen besteht, gesellt sich nun neben Berry und Goran Visnjic der kantige Jeffrey Dean Morgan (Watchmen, Magic City und demnächst als Fiesling Negan in der Walking Dead-TV-Serie) als Cop JD zur Besetzung hinzu, um der mysteriösen Sache auf den Grund zu gehen. Erfreulich immerhin ist, dass die Reihe zu einem vernünftigen Abschluss findet und die Fans nicht mit einem fiesen Cliffhanger im Regen stehen lässt. (Ja, man hätte die Geschichte fortspinnen können, und es werden auch Spuren für eine 3. Staffel gelegt, aber man kommt zu einem Ende.)

Sixx startet die 2 Staffel am Freitag, den 5. Februar, um 20:15 Uhr mit zwei Folgen. Danach geht es immer Freitags mit zwei neuen Folgen weiter.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.