14. Dezember 2019

TV-Tipp - Sonntag 15. Dezember

„Life“ - Alien-Monster-Hatz im All und auf RTL

Lesezeit: 1 min.

Sechs Besatzungsmitglieder der internationalen Raumstation ISS sollen eine Bodenprobe vom Mars untersuchen, die ihnen eine Weltraumsonde ins Häuschen bringt. Doch in der Probe regt sich etwas Kleines, das den Namen Calvin erhält. Calvin wächst jedoch rasend schnell und macht sich über die Crew her …

Ja, das Rad erfindet Daniel Espinosa in „Life“ wirklich nicht neu. Aber dafür hält er den Ball auch schön flach. Selbst wenn dem Monster mit u.a. Jake Gyllenhaal, Rebecca Ferguson und Ryan Reynolds eher prominentes Futter präsentiert wird, eine Charakterstudie im All braucht niemand zu fürchten. Das ist klassischer „terror in tight spaces“, in dem die Action deutlich im Vordergrund steht. Nicht mehr, nicht weniger. Quasi ein leckerer Happen für Zwischendurch.

RTL zeigt „Life“ am Sonntag, den 15. Dezember, um 22:50 Uhr erstmals im Free-TV. Wer einen Blick riskiert, macht wenig falsch.

Unser Kollege Thorsten Hanisch hat sich hier ausführlich mit dem Film beschäftigt.

Life (USA 2017) • Regie: Daniel Espinosa • Darsteller: Jake Gyllenhaal, Rebecca Ferguson, Ryan Reynolds, Hiroyuki Sanada, Ariyon Bakare, Olga Dihovichnaya

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.