10. Januar 2019 1 Likes

Stephen Baxter erzählt

Mit „Obelisk“ erscheint ein Erzählungsband des britischen Science-Fiction-Großmeisters

Lesezeit: 1 min.

Es gibt kaum eine Spielart des Genres, in der Stephen Baxter nicht bereits brilliert hätte. Ob nun in der Hard-SF, in Alternativgeschichte mit Space Operas oder, zusammen mit Terry Pratchett, gar im Jugendbuch – Baxter hat in vielen Romanen gezeigt, dass er überall ein Meister sein kann. Nun kann man im demnächst erscheinenden Erzählungsband „Obelisk“ (im Shop) einen Querschnitt durch Baxters Schreiben bewundern.

Stephen Baxter: ObeliskMit dieser einzigartigen Storysammlung beweist der britische Kultautor einmal mehr, dass er zu den Besten seines Fachs gehört – und dass er die kurze Form ebenso meisterhaft beherrscht, wie die großen Epen. Ob er uns nun mit zurück in die Welt von „Proxima“ (im Shop) und „Ultima“ (im Shop) nimmt oder sich mit seinen Alternate-History-Geschichten vor dem großen Terry Pratchett verneigt – Stephen Baxter hat mit „Obelisk“ ein Werk vorgelegt, das sich kein Science-Fiction-Fan entgehen lassen sollte.

„Obelisk“ erscheint am 11. März 2019.

 

Stephen Baxter: Obelisk ∙ Erzählungen ∙ Aus dem Englischen von Peter Robert ∙ Wilhelm Heyne Verlag ∙ 512 Seiten ∙ E-Book: 10,99 Euro (im Shop)

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.