30. Oktober 2014

Heroes of the DC-Cinematic-Universe

„Aquaman“

Lesezeit: 1 min.

In Nachfolge ihres größten Konkurrenten Marvel haben DC kürzlich ebenfalls ihre Filmpläne bis 2020 bekannt gegeben. Nicht zuletzt aufgrund einiger unbekannter Variablen ein willkommener Anlass für uns, in regelmäßigen Abständen Schlaglichter auf die Protagonisten des in Entstehung befindlichen DC Cinematic Universe zu werfen. Heute: Aquaman

 

Rolle im DC Universe: Aquaman gehört zwar zu den dienstältesten DC-Helden, aber im Vergleich mit seinen Superhelden-Kollegen geht der Herrscher über Atlantis auf der Beliebtheitsskala eher auf Tauchkurs. Das will man im Hause DC nun ändern und Aquaman aus dem  See-Grab der Popularität bergen. Aller Voraussicht nach wird der Fisch-Freund seinen ersten Auftritt schon im Justice League-Film absolvieren. Das ist zwar noch nicht 100% offiziell, aber immerhin war Aquaman in der Graphic-Novel-Vorlage eines der Gründungsmitglieder.

 

Comicvorlage: More Fun Comics#73 (1941) von Paul Norris und Mort Weisinger

 

Filmkarriere: Außer einem kurzen Gastspiel in der Serie Smallville und diverser Zeichentrickfilme schwamm Aquaman bis jetzt immer unterhalb  der Kino-Wasseroberfläche.

 

Stand der Produktion: Auf ins kühle Nass heißt es für Jason Momoa, denn die Titelrolle ging an den Game Of Thrones-Star. Nach weiteren Darstellern oder einem möglichen Regisseur muss weiterhin fleißig gefischt werden.

 

Darauf freuen wir uns: Vor allem effekttechnisch könnte der Aquaman-Film richtig auftrumpfen, schließlich bieten unsere Ozeane eine Menge faszinierende Kreaturen und auch die Gestaltung von Atlantis könnte ein wahrer (CGI-)Augenschmaus werden.

 

Kinostart: 23. März 2018

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.