28. April 2014 1 Likes

3 Minuten Zeit

„Exit Log“ – Ein Zeitreise-Kurzfilm mit wunderbarem Twist

Lesezeit: 1 min.

Eine sehr originelle Variation des Zeitreise-Motivs zeigt Chris Cornwell in seinem 8-minütigen Kurzfilm Exit Log. Zwei Astronautinnen sitzen in ihrem Schiff und spielen Karten, als plötzlich etwas an Bord explodiert. Zum Glück gibt es aber eine Art „Zeitnotschaltung“ – sie können per Knopfdruck drei Minuten in die Vergangenheit reisen, keine Sekunde mehr oder weniger. Aber sind drei Minuten genug, um die Katastrophe zu vermeiden?

Exit Log basiert auf einer Idee des Oscar-Preisträgers Geoffrey Fletcher (Precious), die von vielen verschiedenen Filmemachern auf der ganzen Welt umgesetzt wurde. Die fünf besten (darunter auch Exit Log) wurden von einer Jury unter Vorsitz von Fletcher ausgewählt und beim Tribeca Film Festival und Online gezeigt. Mehr über das Projekt auf Tumblr.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.