11. Mai 2014 1 Likes

Kammerflimmern (11.05.14)

Science-Fiction-Kurzfilme zum Wochenende

Lesezeit: 1 min.

UPDATE: Jetzt mit allen drei Filmen! Es gibt wohl kaum eine einschüchterndere Romanprämisse als die der Brüder Strugatzki in ihrem Kurzroman „Picknick am Wegesrand“: Was würde passieren, wenn Aliens unseren Planeten so benutzen wie ein Großteil von uns Menschen eine Waldlichtung am Wegesrand ‒ als achtlos mit Müll hinterlassenen Picknickplatz? Ein ähnlicher Ansatz führt in dem grandios inszenierten 3D-Cartoon JohnnyExpress zu ungeahnten Folgen …

Außerdem im Angebot diese Woche: Ein beinahe überzeugendes Angebot, den Rest seines Lebens auf dem Mars zu verbringen (Achtung: keine Fiktion!), ein Science-Fiction-Kurzfilm des Oscarpreisträgers Geoffrey Fletcher (Precious) sowie eine Lego-Etüde über das Thema Shakespeare (450 Jahre!) und Star Trek (gefühlt genauso lange). Clips ab! 

Mehr Science-Fiction-Kurzfilme wie immer auf Vimeo unter SciFi-Video for the Weekend.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.