28. November 2018

Wenn ich groß bin…!

„One Small Step“ - ein Kurzfilm von Taiko Studios

Lesezeit: 1 min.

Über „One Small Step“, den ersten Film des von ehemaligen Disney-Animationszeichnern um Shaofu Zhang („Baymax – Riesiges Robowabohu“, „Zootopia“) und Joy Johnson („Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“) gegründeten Taiko Studios, haben wir hier schon einmal berichtet, aber damals gab’s kaum mehr als ein Teaserbild – das allerdings schon sehr neugierig machte.

Jetzt ist der der knapp 8-minütige Kurzfilm da, der ganz ohne Worte auskommt und von einem kleinen Mädchen handelt, das einen großen Traum hat: Luna Chu will Astronautin werden!

Andrew Chesworth und Bobby Pontillas haben „One Small Step“ inszeniert – und wie! Das ist über die ganze Distanz makellos. Rührend, witzig und traurig und ein bisschen „uplifting“, wenn es auf die Zielgerade geht. Da ist viel vom Charme großer klassischer Trickfilme zu spüren, aber selbst Kubricks „2001“ wird kurz angespielt. Absolut runde Sache. Tolles Ding!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.