18. Juli 2017 1 Likes

Ann Leckie kommt nach Berlin!

Die mehrfach preisgekrönte SF-Autorin liest am 26. Juli in der Otherland-Buchhandlung Berlin

Lesezeit: 1 min.

Die Maschinen (im Shop) war 2014 DER Überraschungserfolg schlechthin und bescherte seiner Autorin Ann Leckie jeden nur erdenklichen SF-Preis, darunter Hugo, Nebula, BSFAA, Locus und den Arthur C. Clarke Award. Inzwischen liegt die Trilogie um die außergewöhnliche Heldin Breq komplett auf Deutsch vor (eine nicht-spoilerfreie Review dazu gibt es hier), aber Ann Leckie ist noch nicht ganz bereit, das Radch-Universum zu verlassen. Jedenfalls psychisch, denn physisch begibt sich die sympathische Autorin im Juli nach Berlin, wo sie am 26. Juli in der Otherland-Buchhandlung Station machen wird. Die Lesung beginnt um 20 Uhr - und weil bei kostenlosem eintritt zu erwarten steht, dass es ziemlich voll wird, empfiehlt es sich, pünktlich da zu sein. Wer also nicht, wie ich, Ende Juli im Urlaub ist, sollte diesen Termin mit dem ganz dicken Rotstift in den Kalender schreiben und sich die Lesung auf gar keinen Fall entgehen lassen!

Mehr Infos zu Ann Leckies Lesung in Berlin findet ihr auf der Otherland-Website. News, Features, Interviews und Reviews rund um die Imperial-Radch-Trilogie haben wir unter dem Stichwort „Die Maschinen“ für euch zusammengefasst. Die Romane der Trilogie, Die Maschinen, Die Mission und Das Imperium sowie die Gratis-Story Das Gift der Nacht, findet ihr in unserem Shop.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.