11. Dezember 2014 2 Likes

Der ultimative Alien-Guide

Mark Salisburys großes Sachbuch zu den klassischen „Alien“-Filmen auf Deutsch

Lesezeit: 1 min.

Wer nach der Lektüre von Tim Lebbons neuem Roman „Alien – In den Schatten“ (im Shop) oder dem günstig-praktischen E-Book-Sammelband mit Alan Dean Fosters drei Film-Romanen (im Shop) Lust bekommen hat, mal wieder so richtig ins Universum von Ridley Scotts unsterblicher SF-Horror-Saga einzutauchen, kann das nun mit der vollen Ladung an Infos und Hintergründen tun.

Denn bei Cross Cult, wo seit Jahren Comics aus dem Alien-Kosmos erscheinen, wurde gerade der fette Prachtband „Alien – Das Archiv“ veröffentlicht – ein großformatiges, edel aufgemachtes, üppig bebildertes Sachbuch über die wegweisenden klassischen Alien-Filme.

Die Seiten des Bandes aus der Feder von Mark Salisbury, der auch schon die Biografie zu Tim Burton schrieb und Artbooks zu „Prometheus“, „Elysium“ und „Frankenweenie“ betreute, strotzen vor Fakten und Fotos und bieten Einblick in die Entwicklung und Entstehung der Saga. Dazu kommen Interviews mit Ridley Scott, Sigourney Weaver, Jean-Pierre Jeunet, Norman Reynolds, Syd Mead, Roger Christian, Ron Cobb und H. R. Giger.

Schon nach dem ersten Anblättern ist klar: Selbst nach 35 Jahren gibt es noch viel über die Anfänge des Alien-Franchise zu entdecken und zu erfahren …

Mark Salisbury: Alien – Das Archiv • Cross Cult, Ludiwgsburg 2014  • 320 Seiten • €49,80

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.