29. Juli 2014 1 Likes

Die Macht war mit ihm

John Jackson Millers „Star Wars: Kenobi“ gewinnt Scribe Award

Lesezeit: 1 min.

Im Rahmen der Comic Convention in San Diego wurde auch der Scribe Award verliehen, der seit 2007 herausragende Leistungen im Verfassen von Medien-Tie-Ins würdigt. Der diesjährige Gewinner in der Kategorie „Speculative Novel Original“ ist ein alter Hase im Geschäft, nämlich John Jackson Miller, der bereits zahlreiche Romane im Rahmen von Star Wars, Star Trek und Mass Effect verfasst hat.

Sein aktueller Star War-Roman „Kenobi“ setzte sich nun gegen Bücher aus den Star Trek, Supernatural und Fringe-Universen durch. Der Roman ist während Ben Obi-Wan Kenobis Exil auf der Wüstenwelt Tatooine angesiedelt, also dort, wo im Grunde alles angefangen hat. Kenobi, der sich eigentlich unauffällig verhalten soll, kann nicht mit ansehen, wie ein besonders aggressiver Stamm der Sandleute mit den Farmern der Gegend umspringt – und darum setzt er schließlich seine Jedi-Ausbildung ein, um den armen Menschen zu helfen.

Wann der Roman auf Deutsch bei Blanvalet erscheint, ist derzeit noch nicht bekannt, aber wahrscheinlich dürfte 2015 sein.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.