26. Januar 2015 2 Likes

Die Spitze des Vulkans

Harlan Ellison bei Gary K. Wolfes „Coode Street Podcast“

Lesezeit: 1 min.

Anlässlich seiner eben bei Subterranean Press erschienen Sammlung The Top of the Volcano: the Award-winning Stories of Harlan Ellison (in der auch viele Stories enthalten sind, die auf Deutsch im Sammelband Ich muss schreien und habe keinen Mund (im Shop) vorliegen), war Harlan Ellison bei Gary Wolfes und Jonathan Strahans „Coode Street Podacast“ zu Gast. Mit-Podcaster Jonathan Strahan konnte diesmal leider nicht dabei sein, aber William Schafer, Ellisons Verleger bei Subterranean Press, machte seine Absenz mehr als wett.

Harlan Ellison, so scheint es, scheint sich mehr als erholt zu haben von seinem Herzinfarkt (wir berichteten) und gibt, scharfzüngig und, sinnig wie eh und je, neben lustigen Anekdoten über sich, andere Autoren und Verleger, auch einige Einsichten zu seinen Stories zum Besten. Wer sich dafür interessiert, wie die literarische Welt aus der Sicht eines legendären achtzigjährigen Schriftstellers, der schon länger schreibt als einige von uns auf dieser Welt sind und der alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt, kann sich die 218. Episode des „Coode Street Podcasts” hier anhören: JonathanStrathan.podbean.com/episode_218

Harlan Ellison: Ich muss schreien und habe keinen Mund • Erzählungen • Herausgegeben und mit einem Vorwort von Sascha Mamczak • 671 Seiten • € 14,99 • (im Shop)

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.