18. Oktober 2022

Erschienen: „Phantastisch!“ Nr. 88

Darin enthalten: Interview mit Volker Engel und Nachruf auf Herbert W. Franke

Lesezeit: 1 min.

Es ist mal wieder Zeit, das Magazin Phantastisch! ans Herz zu legen. Denn Ausgabe 88 des von Klaus Bollhöfener als Chefredakteur betreuten Hefts ist gerade erschienen und beschäftigt sich auf über 80 Seiten erneut mit Science-Fiction und Fantastik ganz allgemein quer durch alle Medien. Und wie immer ist auch diese Ausgabe (mehr als) einen Blick wert.

Aus dem Inhalt: Alexander Nym hat ein Gespräch mit „Weltenschöpfer“ Volker Engel geführt, der u.a. für die visuellen Effekte vieler Roland-Emmerich-Filme verantwortlich zeichnete. Udo Klotz schreibt einen Nachruf auf den Computer-Künstler, Science-Fiction-Autor und Höhlenforscher Herbert W. Franke. Wolfgang Both und Ralf Neukirchen berichten über „Science Fiction im ‚Leseland DDR‘“. Die Kolumne über neue Kinder- und Jugendbücher von unserer Kollegin Sonja Stöhr ist ebenfalls wieder dabei. Dazu gibt es Rezensionen und das alles hinter einem schönen Cover von Jan Hoffmann.

Storys gibt’s diesmal auch, und weil Dezember nicht mehr weit ist, präsentiert das Heft die Weihnachtsgeschichte „Die schlimmste Zeit des Jahres, um …“ von unserem Kollegen Christian Endres. Plus „Space_Man“ von Andreas Debray.

Klaus Bollhöfener (Hrsg.): Phantastisch! Nr. 88 • Atlantis Verlag, Stolberg 2021 • 84 Seiten • 6,50 Euro

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.