16. September 2017 1 Likes

In Forrys Club der Giganten

Die LASFS hat Greg Bear den Forry Award verliehen

Lesezeit: 1 min.

Die Los Angeles Science Fantasy Society, die 1934 gegründet wurde, ist der älteste durchgehend aktive Club für SF und Fantasy der Welt, der maßgeblich von Genre- und Sammler-Legende Forrest J Ackerman (1916-2008) geprägt wurde. Nach ihm ist auch der Forry Award benannt, den die Club-Mitglieder per Abstimmung seit 1966 für ein Lebenswerk im Bereich der Science-Fiction verleihen.

Nach u. a. Ray Bradbury (im Shop), Fritz Leiber, Harlan Ellison (im Shop), Robert A. Heinlein (im Shop), Ursula K. Le Guin (im Shop), Roger Zelazny (im Shop), Anne McCaffrey (im Shop), Terry Pratchett, Connie Willis (im Shop), Gregory Benford (im Shop), Tim Powers und Joss Whedon wurde 2017 nun Greg Bear (im Shop) mit dem Forry Award ausgezeichnet.

Bear wurde 1951 in San Diego geboren, ist der Schwiegersohn von Poul Anderson (im Shop) und beackert in seinen vielen Kurzgeschichten und Romanen seit Jahrzehnten das gesamte Feld der Zukunftsliteratur. Er schrieb über galaktische Konflikte, ungewöhnliche Evolutionen, technologischen Fortschritt, die großen Fragen unserer Zeit und sogar einen Roman im Universum von „Jurassic Park“.

Auf Deutsch erschien von Greg Bear zuletzt „Die Rache des Titan“ (im Shop), der dritte Band der „War Dogs“-Trilogie.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.