17. Oktober 2014 1

Klassentreffen

„The Secret Lives of Twin Peaks“ – Was inzwischen geschah

Lesezeit: 1 min.

Kaum war die Ankündigung da, dass „Twin Peaks“ nach 25 Jahren eine dritte Staffel erleben wird, da wurde die Frage laut, was in diesen Jahren eigentlich mit den Protagonisten der Serie passiert ist? Nicht, dass diese Frage wirklich entscheidend war, schließlich lebte der Lynch’sche Kleinstadtkosmos ja gerade auch davon, dass eben einfach alles Mögliche und Unmögliche in Betracht kam.

Doch da man so ein TV-Ereignis natürlich generalstabsmäßig vorbereitet, wird es Ende 2015 und noch vor Beginn der neuen Staffel ein eigens von „Twin Peaks“ Co-Creator Mark Frost verfasstes Buch geben, das sich genau mit diesem Thema beschäftigen wird: „The Secret Lives of Twin Peaks“ (Flatiron Books/Macmillan) wird nämlich laut Verlag „enthüllen, was mit den Bewohnern der Stadt in den 25 Jahren passiert ist, seit wir sie das letzte Mal gesehen haben.“ Und außerdem bietet es „einen tieferen Einblick in das zentrale Rätsel, das in der ursprünglichen Serie nur am Rande berührt wurde.“

Ah ja.

Gehen wir auf jeden Fall mal davon aus, dass man das Buch unbedingt gelesen haben muss, ehe man wieder einen Blick auf MacLachlan, Amick, Fenn und Boyle werfen darf – falls die überhaupt wieder dabei sind. (Halt! Haben die überhaupt alle überlebt? Ah, 25 Jahre sind eine lange Zeit – Vielleicht sollte man sich auch die 30 Folgen noch mal ansehen…)

Kommentare

Bild des Benutzers Sebastian Pirling

Und falls jemand fragt: Ja, es wird eine deutsche Ausgabe des Buches geben, allerdings bei Kiepenheuer & Witsch.
http://www.tor.com/blogs/2014/10/secret-lives-of-twin-peaks-novel-mark-frost-flatiron-books-bob-miller

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.