5. Oktober 2019

Kommt ein Vogel geflogen

Titel und Cover von Suzanne Collins' neuem „Panem“-Roman enthüllt

Lesezeit: 1 min.

Im Juni war es offiziell geworden, denn da wurde verkündet, dass Suzanne Collins einen vierten „Hunger Games“-Roman geschrieben hat, der am 19. Mai 2020 erscheinen soll. Man ließ auch gleich durchblicken, dass es sich um ein Prequel handelt, in dem es um die 10. Hungerspiele geht, also viele Jahrzehnte vor den Ereignissen der ursprünglichen Trilogie rund um Katniss spielt. Was fehlte waren ein Titel und ein Cover.

Beides hat der Scholastic Verlag nun nachgereicht: „The Ballad of Songbirds and Snakes“ (Die Ballade von Singvögeln und Schlangen) wird der Roman heißen. Und den Umschlag ziert – na klar – eine Spottdrossel, was sonst? Schließlich war der Vogel schon das Symbol der alten Trilogie. Scholastic-Bossin Ellie Berger schwurbelte noch etwas über „wichtige Fragen über Authorität, die Anwendung von Gewalt und das Wesen des Menschen“,  die Collins‘ am Herzen lägen. Na gut.

Lionsgate, die Produktionsfirma, die vier sehr erfolgreiche Filme aus den drei bisherigen Büchern machte, steckt derweil natürlich schon in den Vorbereitungen, auch „The Ballad of Songbirds and Snakes“ zum Blockbuster zu formen. Wetten, dass das nicht nur ein Film wird? Mit Schrecken denkt man an den „Hobbit“ zurück …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.