12. Juni 2017 1 Likes

Kurd Laßwitz Preis für Herbert W. Franke

Der neunzigjährige Physiker und Science-Fiction-Autor wird für sein Lebenswerk geehrt

Lesezeit: 1 min.

Bereits im Mai hat der Heyne Verlag den neunzigsten Geburtstag des einflussreichen Wissenschaftlers und Science-Fiction-Autors Herbert W. Franke gefeiert. Jetzt bekommt der Grandseigneur der deutschsprachigen SF eine weitere Krone aufgesetzt: Ihm wird der Kurd Laßwitz Preis 2017 für langjährige Verdienste um die Science-Fiction verliehen.

Herbert W. Franke
Herbert W. Franke

Heyne hat im diezukunft.de-Shop ein gutes Dutzend seiner bahnbrechenden Romane als E-Books wieder neu aufgelegt. Das vielseitige Interessenspektrum von Franke, der auch als Höhlenforscher, Künstler und Autor populärwissenschaftlicher Sachbücher Erfolge feierte, spiegelt sich in seinen Romanen wider. Es ist mehr als angemessen, dass er nun durch den renommiertesten deutschen Genrepreis umfassend gewürdigt wird.

Die Redaktion von diezukunft.de gratuliert ganz herzlich!

 

Alle Romane von Herbert W. Franke bei Heyne finden Sie hier.

Mehr Informationen zum Preis auf kurd-lasswitz-preis.de und zum Autor auf herbert-w-franke.de.

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.