3. Februar 2019

Perry Rhodan, das Auenland und Nekromantie

Erschienen: Die 73. Ausgabe des Magazins „Phantastisch!“

Lesezeit: 1 min.

Die kalte Zeit des Jahres ist wunderbar geeignet, es sich mal richtig gemütlich zu machen und die 73. Ausgabe des Magazins Phantastisch! zu lesen, das von Klaus Bollhöfener als Chefredakteur betreut wird und sich der Science-Fiction, der Fantasy und dem Horror in allen Formen und Medien widmet.

Hinter dem Ameisencover von Arndt Drechsler verbergen sich diesmal drei Interviews, darunter auch eins, das unser Kollege Christian Endres mit Dennis E. Taylor, dem Autor von „Ich bin viele“ (im Shop) und „Wir sind Götter“ (im Shop), geführt hat. Johannes Rüster hat sich mit Andreas Eschbach unterhalten, der gerade den Roman „Perry Rhodan – Das größte Abenteuer“ verfasst hat – von dem es auch einen Auszug im Heft gibt. Und Andreas Wolf hat mit dem Verleger Olaf Buchheim gesprochen.

Natürlich gibt es auch wieder zahlreiche Artikel, darunter „Eine kleine Kulturgeschichte der Nekromantie“, „Streifzüge durch die Welt der literarischen Science-Fiction, Folge 1 – Masturbierende Aliens“, „Vom Auenland nach Poughkeepsie“, „Shop-Talk 2 – Männer, die auf Bücher starren“ und einen Bericht über die „Dragon Days 2018“, denen unser Kollege Thorsten Hanisch einen Besuch abgestattet hat

Darüber hinaus finden sich auch Rezensionen, Sonja Stöhrs Kolumne über Neue Kinder- und Jugendbücher, eine neue Folge der Comicserie „Ein seltsamer Tag“ und eine tolle Kurzgeschichte von Laird Barron: „Rex“

Klaus Bollhöfener (Hrsg.): Phantastisch! Nr. 73  • Atlantis Verlag, Stolberg 2019 • 84 Seiten • 5,95 Euro

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.