10. Oktober 2015 1 Likes

Panel-Pandora

James Cameron kündigt „Avatar“-Comics an

Lesezeit: 1 min.

Durch die gigantischen Deals zwischen Disney, Marvel und LucasFilm hat der amerikanische Comic-Verlag Dark Horse das Star Wars-Comic-Franchise verloren, das jahrelang eine ökonomische Stütze des stark expandierenden Verlags aus Portland gewesen ist. Ein herber Schlag für Dark Horse, wo im englischsprachigen Original auch Comics zu anderen Science-Fiction-Multimedia-Marken wie „Halo“, „Firefly“ oder „EVE“ erscheinen, die „Star Wars“ jedoch nicht kompensieren können.

Doch wie es aussieht, hat man nun Ersatz für die abgewanderte „Star Wars“-Lizenz gefunden, und dieser Ersatz braucht sich nicht zu verstecken. Denn auf der New York Comic Con wurde soeben verkündet, dass James Camerons Firma Lightstorm Entertainment und Dark Horse eine auf zehn Jahre angelegte Partnerschaft eingehen, die sich um die Welt aus Camerons SF-Film-Hit „Avatar“ von 2009 dreht.

Während Cameron noch immer den ehrgeizigen Plan verfolgt, dem erfolgreichsten Streifen aller Zeiten ab 2017 drei Film-Sequels folgen zu lassen, werden bei Dark Horse in absehbarer Zeit also neue „Avatar“-Geschichten in Comic-Form erscheinen, welche die Zeit vor, während und nach dem ersten „Avatar“-Blockbuster und der Schlacht um Pandora behandeln.

Es ist übrigens das zweite fantastische „Avatar“-Franchise, das bei Dark Horse ein Zuhause findet, wo schon seit Längerem die Comics zur Animations-Serie „Avatar – Herr der Elemente“ veröffentlicht werden.

Hier noch das Video, in dem Mr. Cameron die Zusammenarbeit ankündigt:

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.