21. April 2016 2 Likes 1

The Walking Dead: The Alien

Robert Kirkmans Zombies in Barcelona

Lesezeit: 2 min.

Um den digital veröffentlichten Science-Fiction-Comic „The Private Eye“ aus der Feder des amerikanischen Autors Brian K. Vaughan und mit Zeichnungen des spanischen Künstlers Marcos Martin gedruckt beim Image-Verlag herausbringen zu dürfen, hat sich „The Walking Dead“-Erfinder Robert Kirkman (im Shop) auf einen Deal eingelassen: Dafür, dass „The Private Eye“ Ende 2015 als Hardcover bei Image erschien, durften Vaughan und Martin einen offiziellen One-Shot zu Kirkmans „The Walking Dead“ produzieren und wie gewohnt über ihre Website panelsyndicate.com vertreiben – was bedeutet, dass jeder Leser für die digitale Comic-Datei im screen-optimierten Querformat zahlt, was er möchte.

Heute ist „The Walking Dead: The Alien“ erschienen und entpuppt sich als großer Wurf. Die Geschichte setzt in Barcelona ein und ist lange Zeit einfach nur eine gute Zombie-Story, die den TWD-Spirit überraschenderweise auf einen anderen Kontinent trägt. Ansonsten kann Vaughan auch in Zombies, und Martins Artwork sieht auch in Schwarzweiß sensationell gut aus. So weit, so gut. Der eigentliche Hammer ist jedoch, wie die beiden ihren offiziellen Beitrag zu „The Walking Dead“ mit dem Universum und der Historie des multimedialen Phänomens verknüpfen. An dieser Stelle gibt’s natürlich keinen Spoiler, aber so viel sei verraten: Jedem Leser, der die Comics von „The Walking Dead“ seit ewigen Zeiten begleitet, klappt garantiert die Kinnlade runter!

Pflichtlektüre für „The Walking Dead“-Fans, und zwar von der besten Sorte. Das muss gleich noch mal gelesen und genossen werden …

Brian K. Vaughan & Marcos Martin: The Walking Dead: The Alien • Panelsyndicate.com, Barcelona 2016 • 31 Seiten • Preis: variabel • Sprache: Englisch

Kommentare

Bild des Benutzers Doctor Flamenco

"Jeff. My name's Jeff." :)
Neben Image scheint Vaughan auch noch einen Deal mit einem gewissen Dating-Portal für Sex-Treffs gemacht zu haben.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.