Apocalypse Mystique!
Erste Details zu „X-Men: Apocalypse“
Erstklassig waren sie, die letzten beiden Einträge ins X-Men-Universum. Angefangen mit Matthew Vaughns Erste Entscheidung, der uns in die Jugendjahre einiger Superhelden einführte und fortgesetzt mit dem just für alle Heimkinoformate erschienenen Zukunft ist Vergangenheit, der Jung auf Alt treffen ließ und als einen der Widersacher ausgerechnet auf Jennifer Lawrences Mystique setzte.
Die könnte nun auch in den Fokus dessen rücken, was Drehbuchautor Simon Kinberg jüngst als Abschluss der First Class-Trilogie bezeichnet hat. Zusammen mit Nicholas Hoults Beast, weil man deren gemeinsame Geschichte abrundend noch einmal beleuchten wolle. Spannend ist das vor allem auch deshalb, weil in Mystique auch das Verhältnis zwischen Professor X und Magneto kulminiert, da beide ihren Anteil an der Entwicklung der Mutantin haben. Ganz abgesehen davon ist Jennifer Lawrence mittlerweile wohl der größte unter einer Reihe von Superstars.
Näheres - auch zum gemutmaßten apokalyptischen Gegenspieler - gibt es wohl erst in den kommenden Monaten. Der Starttermin für den abermals von Bryan Singer inszenierten Trilogie-Abschluss ist - für die USA - auf den 27.05.2016 terminiert.
Kommentare