15. April 2019

Archer im All

Ein Trailer zur 10. Staffel von Archer: „Archer 1999“

Lesezeit: 1 min.

Dank ihres skrupellosen, schlüpfrigen und doch auch trockenen Humors und ihrer satirischen Geisteshaltung gehört die Erwachsenen-Animationsserie „Archer“ seit zehn Jahren zum Witzigsten, was das Genre-Fernsehen zu bieten hat. Aus der anfänglichen Geheimagenten-Parodie wurde im Laufe der Zeit eine irre Alles-Mögliche-Parodie (zwischendurch trieben Archer, Lana und Co. ihr Unwesen als Spione aber auch auf einer Raumstation und, dank Schrumpftechnologie, im menschlichen Körper). Mittlerweile erfindet sich die Serie thematisch von Staffel zu Staffel komplett neu.

Das Ende von Season 9 ließ bereits erkennen, dass Staffel 10 ein verrücktes Science-Fiction-Feuerwerk wird, das sich gewohnt freigiebig an Tropen, Archetypen und Klassikern bedient. Serienschöpfer Adam Reed liebäugelte vor einiger Zeit mit dem Gedanken, dass „Archer“ mit dieser Season endet. Daran will man gar nicht denken. Lieber freut man sich auf Raumschiffe, Aliens, Weltraummonster, Hightech-Kampfanzüge, Gladiatorenkämpfe und den üblichen Archer-Wahnsinn im SF-Gewand und vor galaktischer Kulisse!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.