1. Mai 2020

Dämon und Engel im Lockdown

30 Jahre „Ein gutes Omen“: Ein charmantes Video zum Jubiläum und zur Krise

Lesezeit: 1 min.

1990 veröffentlichten Terry Pratchett und Neil Gaiman ihren gemeinsam geschriebenen Roman „Good Omens: The Nice and Accurate Prophecies of Agnes Nutter, Witch“ alias „Ein gutes Omen“. Der wurde 2019 von der BBC, den Amazon Studios, Narrativa und anderen als gefeierte Fernsehserie adaptiert, in der Michael Sheen den Engel Aziraphale spielt, der einen Buchladen betreibt, und David Tennant den lässigen Dämon Crowley. Die beiden wurden trotz ihrer himmlischen/höllischen Herkunft Freunde und würden die letzte, apokalyptische Schlacht zwischen Gut und Böse, welche ihre irdische Wahlheimat samt der Menschen darin mittels Armageddon ausradiert, gerne verhindern.

Um das 30-jährige Jubiläum des Romans zu feiern, dessen einer Schöpfer Sir Terry leider schon seit fünf Jahren nicht mehr unter uns weilt, haben die Macher der TV-Serie einen hübschen kleinen Clip zum Anhören und Ansehen produziert, in dem sich Aziraphale und Crowley am Telefon über ihr Befinden zwischen Lockdown und Social Distancing in der Corona-Krise austauschen. „Unser Geschenk an euch alle“, schreibt Neil Gaiman auf Twitter, „Es soll Menschen fröhlich machen, weil zu viele von uns traurig sind“. In diesem Sinne: Viel Spaß mit „Good Omens: Lockdown“!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.