13. September 2021

Der erste Trailer zur „Hawkeye“-Serie auf Disney+

Ab 24. November fliegen explodierende Avengers-Pfeile

Lesezeit: 2 min.

Wer hätte vor 15 Jahren daran geglaubt, dass wir einmal mehrere Marvel-Kinofilme und -Fernsehserien pro Jahr erwarten, hypen, anschauen, lieben, hassen und diskutieren könnten? Nach „WandaVision“, „The Falcon and the Winter Soldier“, „Loki“ und „What if…?“ wird „Hawkeye“ noch Ende 2021 der nächste Serien-Pfeil im Marvel-Köcher der Streaming-Plattform Disney+. Und darin geht es nicht nur um einen Hawkeye, sondern gleich um zwei Hawkeyes …

Jeremy Renner füllt einmal mehr seine Rolle als sympathischer Avenger Clint Barton aus, dem ersten und originalen Super-Bogenschützen Hawkeye, der in den Comics aus dem Haus der Ideen 1964 als schurkischer Gehilfe von Black Widow debütierte, ehe beide zu Helden wurden. Außerdem tritt Hailee Steinfeld als junge Bogenschützin Kate Bishop in Aktion, die seit 2005 Teil des Marvel-Comic-Kosmos ist und als Mitglied der Young Avengers startete. In der „Hawkeye“-Webserie auf Disney+ scheint sie ihre Heldenreise jedoch als maskierte Rächerin im düsteren Ronin-Outfit zu beginnen, das Clint in den Comics wie in den Avengers-Filmen trug.

Im Trailer weihnachtet es ein bisschen arg, aber Laune und Lust auf mehr macht das Ganze trotzdem. Gerade weil die Chemie zwischen den Hawkeye-Generationen stimmt und man erkennt, dass die Macher sich an den preisgekrönten, großartigen „Hawkeye“-Comics von Matt Fraction, David Aja, Javier Pulido und anderen orientieren, in denen sich Clint und Kate als Hawkeyes (und natürlich Pizza Dog Lucky) zwischen 2012 und 2015 mit der russischen Trainingsanzug-Mafia und anderen Gegnern anlegten.

Schauen wir mal, wie viele explosive Trickpfeile die wöchentlichen „Hawkeye“-Folgen auf Disney+ ab 24. November als verfrühtes Weihnachtsgeschenk für Marvel-Fans verschießen werden.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.