21. September 2015 3 Likes

Der Marsianer landet

„Mission Guide“ und Live-Stream von der Premiere in London

Lesezeit: 1 min.

Der Countdown läuft. Nur noch etwas mehr als zwei Wochen, dann kommt „Der Marsianer“, die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Andy Weir (im Shop) in die deutschen Kinos. Und deshalb laufen auch die PR-Maßnahmen längst auf vollen Touren.

Eine schönen Gag haben sich die Strategen in den USA ausgedacht: Denn zum Download bereit steht ein „Mission Guide“, der alles über die Astronauten, ihre Mission und ihre Ausrüstung verrät. Das ganze ähnelt im Prinzip einer Pressemappe, aber eben nicht für den Film selbst, sondern die fiktive Mars-Mission, die im Film stattfindet. Sehr schöne Sache.

Und damit nicht genug: Dank Yahoo kann man bei der London-Premiere des Films am 24. September live dabei sein. Ab 18:45 Uhr gibt es einen Live-Stream vom roten Teppich, über den (Stand heute) wohl Matt Damon, Jessica Chastain, Kristen Wiig, Chiwetel Ejiofor, Jeff Daniels und Regisseur Ridley Scott ins Premierenkino wandeln. Außerdem kann man das Ereignis via Twitter und Instagram verfolgen.

„Der Marsianer“ startet am 2. Oktober in den USA und am 8. Oktober in den deutschen Kinos. Neben Matt Damon in der Hauptrolle sind dabei: Jessica Chastain, Kristen Wiig, Kate Mara, Sean Bean, Michael Peña, Jeff Daniels und Chiwetel Ejiofor.

Bilder: ™ and © 2015 Twentieth Century Fox Film Corporation

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.