Die Jagd beginnt nun doch
„The Hunt“ kommt ins Kino, einen neuen Trailer gibt's auch
Mit viel Trara war Mitte 2019 der Film „The Hunt“ von Craig Zobel nicht gezeigt worden. Erst gab es Teaser und Trailer, dann zwei Amokläufe (die nichts mit der Werbung für den Film zu tun hatten, logo) und einen gewohnt merkwürdigen Tweet von Präsident Twitter, dann zog Universal die Reißleine und blies die Jagd ab – vorerst.
In den damaligen Trailern sah man wie reiches Gesocks (die Elite) Trailer Trash und Rednecks (also quasi Trump-Wähler) zur Jagdbeute erklärte. Da wurden die armen weißen Normalos mit ihrem Proll-Slang abgeknallt. Man deutete aber auch bereits an, dass sich die elitären Schweine die falsche Beute ausgesucht haben. Alles nur Spaß, hieß es dann. Zobels Film nach einem Drehbuch von Damon Lindelof und Nick Cuse sei doch nur Satire.
Jetzt holt man die Kontroverse wieder aus dem Schrank, bastelt die neue Kampagne inkl. einem neuen Trailer exakt um diese Kontroverse herum und alle hoffen vermutlich, dass wieder große Aufregung entsteht und die Leute das Kino stürmen – dabei aber hoffentlich ihre Knarren daheim lassen.
In den USA start der Film mit Hilary Swank, Betty Gilpin, Ike Barinholtz und Emma Roberts nun am 13. März. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht, das dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein.
Kommentare