9. Dezember 2019

Die nächste Generation Geisterjäger

Der erste Trailer zu „Ghostbusters: Afterlife“ ist da

Lesezeit: 1 min.

2020 steht der vierte Film des legendären „Ghostbusters“-Franchise an. Nachdem der Reboot von 2016 trotz aller Frauenpower leider nicht der Erfolg war, den Sony sich erhoffte, folgt nun Regisseur und Drehbuchautor Jason Reitman („Juno“, „Up In The Air“ – und Sohn von „Ghostbusters“-Regisseur Ivan Reitman) mit einem Sequel. Soeben wurde der erste Trailer zu „Ghostbusters: Afterlife“ veröffentlicht, und demnach wird viel Nostalgie und Next-Generation-Flair mit ein wenig wohltuender Meta-Spielerei vermischt – und die Starpower der Marvel-Filme („Ant-Man“ Paul Rudd) mit der Fanbase von Stranger Things („Mike Wheeler“ Finn Wolfhard) vereint.

„Ghostbusters: Afterlife“ dreht sich um das Erbe der originalen Ghostbusters, deren Heldentaten im New York der 80er in Vergessenheit gerieten. Aber jetzt wird eine Kleinstadt von Geistererscheinungen heimgesucht, und wen sollte man da callen, wenn nicht die nächste Generation Geisterjäger, die jedoch erst noch über ihr gut in Scheunen und anderswo verstecktes Erbe stolpern muss? Wenn der vierte „Ghostbusters“-Streifen im Sommer des kommenden Jahres das hält, was der Trailer verspricht, könnte das funktionieren und – sorry – auf charmante Art den Geist der großen Ghostbusters einfangen und gleichzeitig die Geisterfallen und Protonstrahler an ein paar junge Frauen und Männer weiterreichen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.