25. Juni 2020

Die Revolution nimmt Fahrt auf

„The Handmaid's Tale“ – 1. Trailer für Season 4

Lesezeit: 1 min.

Die TV-Serie „The Handmaid’s Tale“ ist schon lange keine Adaption des Romans von Margaret Atwood mehr, sondern eine Fortsetzung der Ereignisse des ursprünglichen Stoffes, der zu den zentralen dystopischen Texten des letzten Jahrhunderts gehört. In der TV-Serie ist dank Offred (Elisabeth Moss) im von religiösen Fanatikern und Frauenhassern regierten Staat Gilead längst der Widerstand erwacht, und nun weitet sich die Rebellion allmählich zum Bürgerkrieg aus. Und die Rolle, die Offred dabei einnimmt, ist alles andere als passiv. Sagen wir, Katniss Everdeen (oder ähnliche Halbsuperhelden) ist nicht fern. Was angesichts der fürchterlichen Dinge, die wir in den ersten beiden Staffeln durchleiden mussten, eine willkommene Karthasis ist – und wenn es noch so unwahrscheinlich wirkt.

Im ersten Trailer der vierten Staffel gibt es nicht sooo viele neue Bilder aus diesen neuen Folgen, man stützt sich vor allem auf Bekanntes und schürt Erwartungen. Das ist natürlich auch der Zwangsdrehpause, die die Corona-Pandemie verursacht hat, geschuldet, die selbst Offred nicht verhindern konnte.

Jetzt heißt es: Daumen drücken, dass es 2021 wirklich weitergeht.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.