26. Mai 2018 2 Likes

Die vierte Staffel von „The Expanse“ kommt bei Amazon

Jeff Bezos verkündet den Deal höchstpersönlich

Lesezeit: 1 min.

Als vor ein paar Tagen bekannt wurde, dass Amazon Interesse daran hat, die beim Syfy-Sender nach drei Staffeln eingestellte Serie „The Expanse“ fortzuführen, durfte man vorsichtig Hoffnung schöpfen, zumal die SF-Serie nach den Romanen von Daniel Abraham und Ty Franck (die unter dem Namen James Corey schreiben; alle Bücher im Shop) ziemlich genau ins „Beuteschema“ des Konzerns zu passen schien.

Nun hat Jeff Bezos, CEO von Amazon, im Rahmen der National Space Society’s International Space Development Conference in Los Angeles selbst verkündet, dass „The Expanse“ von Amazon fortgesetzt wird – ein Deal, der aufgrund von komplizierten Vermarktungsrechten wohl nicht ganz einfach einzufädeln war. Zumal Amazon bisher die US-Streamingrechte für „The Expanse“ hatte, während die internationalen Streamingrechte beim Konkurrenten Netflix lagen.

Ebenfalls anwesend bei dem Event in LA waren Executive Producer und Showrunner Naren Shankar und die Darsteller Cas Anvar, Wes Chatham und Steven Strait, die an einer Podiumsdiskussion teilgenommen hatten. Man kann sich ihre Erleichtung und ihre Freudensprünge vorstellen. Und auf Cas Anwars Twitter-Account ansehen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.