Drei kleine Zombielein …
„The Walking Dead“ expandiert
Dass „The Walking Dead“ nach „Fear the Walking Dead“ noch eine zweite Spin-Off-Serie bekommen würde, war schon seit geraumer Zeit klar – ganz abgesehen von den TV-Filmen, die rund um den aus der Hauptserie entschwebten Rick gestrickt werden. Es wird also kompliziert im Zombieverse von Robert Kirkman.
Die neue Serie, die gerade offiziell „grünes Licht“ bekommen hat, wird von Scott M. Gimple und Matt Negrete auf den Weg gebracht, die beide schon ihre Sporen im TWD-Kosmos verdient haben. Im Mittelpunkt stehen diesmal zwei junge weibliche Figuren, die quasi zur ersten Generation gehören, die während der Zombiecalypse aufwachsen. Was macht das aus ihnen? Liebe Mädchen oder böse Mädchen?
Ob die Kernbesetzung darauf hindeutet, dass hier eine Horrorserie entsteht, die speziell auf ein YA-Publikum zugeschnitten ist, wird sich zeigen, aber vermuten darf man das schon. Jedenfalls werden die zehn Episoden noch in diesem Jahr in Virginia gedreht und 2020 ausgestrahlt. Einen Titel gibt’s noch nicht, aber ich schlage „Surviving the Walking Dead Without YouTube“ vor.
Die „Walking Dead“-Romane gibt’s im Shop.
Kommentare