19. Februar 2025

„Dune 3“ in Vorbereitung

Der Wüstenplanet im Zentrum der Macht

Lesezeit: 1 min.

Wie sagt man das gleich? Die „in der Regel gut informierte“ amerikanische Branchen-Webseite Deadline will aus „gut unterrichteten Quellen“ erfahren haben, dass die Dreharbeiten von „Dune 3“ im Sommer 2025 beginnen und mit einem Kinostart Ende 2026 zu rechnen ist. Im Sommer seien die Arbeiten des Pre-Production-Teams abgeschlossen und der Platz in den Terminkalendern des Darsteller-Ensembles für die dritte Runde des Spektakels nach den Romanen von Frank Herbert (im Shop) entsprechend frei bzw. gebucht.

Mit „Dune 3“ will der franko-kanadische Regisseur Denis Villeneuve nach bisherigem Stand seine Adaption der Romanserie abschließen, weil damit die Geschichte von Paul Atreides endet. „Dune Messiah“ bzw. „Der Herr des Wüstenplaneten“ (im Shop) in der deutschen Übersetzung ist die Vorlage und erzählt, was passiert, nachdem Paul als charismatischer Religionsführer der Fremen weite Teile der Galaxis in einem Heiligen Krieg erobert hat – in dessen Verlauf Milliarden Menschen starben.

Also nicht so wirklich fluffige Kost, aber das weiß man ja schon aus den ersten beiden Filmen, die sich angenehm von den Standard-Blockbustern der Gegenwart unterschieden. Jetzt muss unsere Welt nur noch heil bleiben bis man sich den Film auch angucken kann.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.