8. Juli 2021

Ein Trailer zu „Marvel Studio’s What If…?“

Was wäre, wenn? Die neue MCU-Animationsserie startet am 11. August auf Disney+

Lesezeit: 1 min.

Während wir alle auf das Finale der „Loki“-Serie irgendwo zwischen Terry Gilliam und Doctor Who gespannt sind, stellt Marvel schon die nächste Serie auf Disney+ in Aussicht. Die neue Animationsserie „Marvel Studio’s What If…?“ startet am 11. August auf dem Streaming-Portal des Maus/Marvel/Star Wars-Imperiums und geht inmitten des Marvel Cinematic Universe der altbekannte Frage nach: Was wäre, wenn? In den animierten Weiten von Zeit und Raum des MCU-Multiversums erwarten uns alternative Realitäten mit Black Panther als Star-Lord und Ravager, Peggy Carter als Captain Britain, die Marvel-Zombies, Howard the Duck, Thor, Dr. Strange, Tony Stark und mehr – man darf sich auf einiges gefasst machen.

Seit 1977 ist „What if…?“ in den Marvel-Comics Titel sowie Prämisse vieler Storys und Reihen. Traditionell setzen diese klassischen Alternativwelten-Geschichten in parallelen Realitäten ein, in denen die bekannte Marvel-Historie an einem bestimmten Punkt einen völlig andern, kontrafaktischen Verlauf nimmt, viele Schlüsselmomente, Storylines und Marvel-Ikonen demzufolge ganz anders sind. Lange war Uatu aus dem kosmischen Volk der allsehenden Watcher bzw. Beobachter der Guide durch das Multiversum der Marvel-Möglichkeiten, und auch ihn kann man im Trailer erspähen …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.