8. Januar 2016 2 Likes

Einsamer Wolf mit Chip im Hirn

„Black Road“ - Erster Trailer des AI-Thrillers

Lesezeit: 1 min.

Gary Lundgren hat 2009 den Baseballfilm „Calvin Marshall“ gedreht, und 2013 das Feelgood-Movie „Redwood Highway“. Beiden war eine angenehm nüchterne Herangehensweise an normalerweise emotional arg aufgeblähte Genres gemein.

Jetzt hat Lundgren mit „Black Road“ seinen ersten Science-Fiction-Film gedreht, der aber – wenn man dem Trailer glauben darf – auch eher runtergetunt daherkommt. Der Pressetext liest sich zwar, als hätte man es mit einem Action-Kracher zu tun („Im Jahre 2029 riskiert ein Herumtreiber mit militärischer Ausbildung sein Leben, um eine Frau vor ihrem gefährlichen Ex im gesetzlosen Jefferson zu beschützen. Dabei hilft ihm sein A.I.-Implantat Clyde, das sich als Freund und Partner erweist.“), aber so richtig krachen tut es nicht. Eher sieht es aus wie eine finanziell nicht besonders gut gepolsterte TV-Produktion.

Aber das muss ja noch nichts heißen. Vielleicht zeigt sich die Qualität erst, wenn man es am Stück sieht.

„Black Road“ startet am 29. Januar in den USA. Neben Sam Daly in der Hauptrolle sind Simon Templeman, Leilani Sarelle und Michelle Lombardo dabei.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.