24. Juli 2018

Eiserner Engel

„ALITA: Battle Angel“ zeigt sich im zweiten Trailer

Lesezeit: 1 min.

James Camerons Traumprojekt, die Filmadaption des Manga-Klassikers „Battle Angel Alita“ von Yukito Kishiro, steht kurz vor der Fertigstellung. In Zusammenarbeit mit seinen persönlichen Freunden Jon Landau („Avatar“) und Robert Rodriguez („Sin City“, „Planet Terror“) wird das kleine Epos um das Roboter-Mädchen Alita (Rosa Salazar) und ihren Adoptiv-Vater Ido (Christoph Waltz), der sie auf einem Schrottplatz findet, nun endlich verwirklicht.

Robert Rodriguez, der in seiner Karriere zahllose Filme deutlich brachialer Natur aufzuweisen hat, versprach auch dem Wechselspiel des Mangas zwischen Zärtlichkeit und exzessiver Gewalt treu zu bleiben, was in den Trailern jedoch bisher höchstens angedeutet wurde. So sei gerade durch die Beschaffenheit und Entmenschlichung der Roboter- und Cyborg-Gegner Alitas viel Spielraum offen für „familienfreundlichere“ Gewalt.

Beim Carlsen-Verlag gibt es bereits seit einigen Monaten eine Neuauflage der ersten Mangareihe „Battle Angel Alita“ in Form von vier Perfect Editions, wovon der abschließende Band morgen überall im Handel erhältlich sein soll.

Der Film soll ab dem 20. Dezember 2018 in die deutschen Kinos kommen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.