28. Februar 2018

Er ist drin

„Ralph Breaks the Internet: Wreck-It Ralph 2“ – der Teaser-Trailer ist da

Lesezeit: 1 min.

2012 sorgte „Ralph reicht’s“ (im Orig. Wreck-It Ralph) für einige Furore. Schon der Ansatz war einigermaßen originell (Arcade-Game-Figuren erleben in einer gemeinsamen fiktiven Welt ihre Abenteuer), und das Ergebnis war tatsächlich weitgehend witzig und charmant. Erstaunlich also, dass es sechs Jahre gedauert hat, bis nun „Ralph Breaks the Internet: Wreck-It Ralph 2“ in die Kinos kommt. Der Titel sagt alles: Ralph und Vanellope entkommen der engen Welt der Arcade und mischen das World Wide Web auf – und all die Spiele, die dort daheim sind. Das ist natürlich Gelegenheit für Product Placement ohne Ende, und man sollte wohl ein paar Stoßgebete an den großen Gott im digitalen Himmel schicken, dass das wirklich funktioniert. Immerhin, der Teaser spielt am Schluss mehr als deutlich auf eine gewisse, ziemlich legendäre Sequenz der Monty Pythons an. Das macht schon mal Laune.

Ralph Breaks the Internet: Wreck-It Ralph 2“ startet am 24. Januar 2019 in Deutschland. In den USA ist bereits am 21. November 2018 Premiere.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.