12. September 2014

Kampf der Teen Titanen

Teenage-Superhelden bald in Serie?

Lesezeit: 1 min.

Nachdem bereits Arrow und nun auch The Flash recht erfolgeich in die Fußstapfen von Smallville als eher Teen-orientierter Superheldenstoff getreten sind, steht der US-Kabelsender TNT nun kurz vor der Beauftragung für das nächste halbstarke Dinge aus dem DC-Universum. Die Rede ist von den Teen TItans, die ihren ersten Auftritt 1964 noch als Junior Justice League hatten, sich ab 1980 in The New Teen Titans als junge Erwachsene präsentieren durften und seither einige Transforma´tionen durchgemacht haben.

Die Serie soll ihren Fokus auf Ex-Robin Dick Grayson legen, der als Nightwing aus dem Schatten seines Förderers Batman heraustritt und mit jugendichem Superheldennachwuchs eigene Abenteuer erlebt, die mit ziemlicher Sicherheit auf ein eher jüngeres Publikum abzielen dürften. Immerhin: Als Executive Producer für die vorerst nur als Pilot geplanten Titans soll laut dem Hollywood Reporter kein Geringerer als Akiva Goldsman (A Beautiful Mind) fungieren.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.