27. Februar 2016 1 Likes

Kein Koks für Captain Kirk

Nicholas Meyer als Autor und Produzent der neuen „Star Trek“-Serie

Lesezeit: 1 min.

Nicholas Meyer kennt man nicht nur als Regisseur von Science-Fiction-Filmen wie „Flucht ins Heute“ und „The Day After – Der Tag danach“ oder als Autor des von Holmesianern bis heute in Ehren gehaltenen Pastiche-Romans „Kein Koks für Sherlock Holmes“, der ebenfalls verfilmt wurde. Darüber hinaus arbeitete der 1945 geborene Amerikaner als Regisseur und Drehbuchautor an den Filmen „Star Trek II: Der Zorn des Khan“, „Star Trek VI: Das unentdeckte Land“ und „Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart“.

Nun wurde bekanntgegeben, dass der umtriebige Mr. Meyer als Autor und beratender Produzent an der neuen „Star Trek“-Fernsehserie beteiligt sein wird, die 2017 an den Start gehen soll. Nach Bryan Fuller, der als Showrunner fungiert, kehrt damit ein weiterer großer Name aus der multimedialen Vergangenheit des Star-Trek-Franchise zurück, das dieses Jahr sein 50. Jubiläum feiert und das CBS nach über zehn Jahren Abstinenz in der veränderten Serien-Landschaft positionieren möchte.

Erfahrene Kreative wie Meyer und Fuller könnten dafür sorgen, dass dies gelingt.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.