3. Dezember 2019

Lang lebe die Witwe

Der erste Trailer von „Black Widow“ ist da

Lesezeit: 1 min.

Etwas überraschend schlägt der erste Trailer von Marvels „Black Widow“ auf, aber wir nehmen ihn gerne. Schließlich steht dieser Film schon lange ganz weit oben auf der Wunschliste des Marvel-Kinopublikums, das sich doch gerade erst mit dem Tod der Figur in „Avengers: Endgame“ abfinden musste – da war der „Black Widow“-Film, der in der Vergangenheit der Figur spielt, allerdings schon längst beschlossene Sache.

Scarlett Johansson spielt also wieder Natasha Romanoff, die russische Spionin ohne Superkräfte, und diesmal erleben wir sie wohl auch ohne die Muskelprotze an ihrer Seite – Cameos natürlich nie und nimmer ausgeschlossen, es ist schließlich ein Marvelfilm.

Inszeniert hat den Film die Australierin Cate Shortland, die seit den späten 1990ern Filme macht und sich einen ausgezeichneten Ruf als Indie-Regisseurin erworben hat. Drei Filme gehen auf ihr Konto – Somersault (2004), Lore (2012) und Berlin Syndrom (2017) –, alle sehr sehenswert, „Lore“ ist sogar ein ziemliches Meisterwerk. Wer nun den Trailer von „Black Widow“ sieht sollte aber nicht erwarten, auch nur einen Hauch der persönlichen Handschrift Shortlands zu entdecken – das ist ein Marvel-Blockbuster mit allem, was eben dazu gehört. Viel Krach, schräge Kostüme und eine Prise Komik. Aber der Humor (in Gestalt von buckeliger Verwandschaft inkl. David Harbour aus „Stranger Things“) ist schon nett, also sind wir vorsichtig gespannt.

Ebenfalls dabei: Florence Pugh, Rachel Weisz und Ray Winstone. Das Drehbuch schrieben Ned Benson (The Disappearance of Eleanor Rigby) und Jac Schaeffer (Glam Girls).

„Black Widow“ startet am 30. April 2020 in Deutschland.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.