8. Juni 2015 2 Likes

For The Love Of Spock

Leonard Nimoys Sohn will eine Kickstarter-finanzierte Doku über seinen Vater drehen

Lesezeit: 1 min.

Letztes Jahr Ende November erzählte Adam Nimoy seinem Vater von der Idee, gemeinsam einen Film über Mr. Spock zu drehen, weil er das Gefühl hatte, es gäbe noch sehr viel mehr über die Genese dieses Charakters zu erzählen. Das 50. Jubiläum der Star-Trek-Originalserie steht 2016 an, die Idee schien gerade zur rechten Zeit zu kommen. Vater und Sohn wandten sich an die Produktionsfirma 455 Films, die aus den drei Regisseuren David Zappone, Kevin Layne and Joseph Kornbrodt besteht und die bereits Erfahrung in Sachen Filme über Star Trek hat. Nach dem Tod Leonard Nimoys im Februar 2015 will sein Sohn nun dieses Projekt weiterführen und hat zur Finanzierung eine Kampagne auf Kickstarter gegründet, mit der er seinen Film, der den Titel For The Love Of Spock tragen soll, finanzieren will. Die Doku soll vor allem aus Interviews mit Freunden und Wegbegleitern von Mr. Spock und Leonard Nimoy sowie aus bisher unveröffentlichten Fotos und Videos aus dem Familienarchiv. Als Erzähler ist Zachary Quinto, der „neue Spock“, mit an Bord. Jetzt gilt es, bis zum 1. Juli insgesamt $ 600.000 zusammen zu bekommen, damit die Dreharbeiten beginnen können. Seine Premiere soll, so denn genug Geld zusammenkommt, For The Love Of Spock dann irgendwann 2016 feiern.

Mehr Infos gibt es auf www.kickstarter.com/projects/adamnimoy/for-the-love-of-spock-a-documentary-film

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.