29. Juni 2017

Menschliche Nichtmenschen

Der erste Trailer zur neuen Marvel-Serie „Inhumans“

Lesezeit: 2 min.

1965 führten Stan Lee und Jack Kirby auf den Seiten ihrer stilprägenden Comic-Serie „Fantastic Four“ die Inhumans ins junge Marvel-Universum ein. Die Inhumans – Nichtmenschen – entstanden vor langer, langer Zeit durch Experimente der außerirdischen Kree mit Menschen-DNS und entwickelten eine eigene Gesellschaft auf dem Mond, in der die Terrigenese große Bedeutung hat, ein Ritual, in dem jeder Inhuman durch die so genannten Terrigen-Nebel eine Mutation durchläuft, die ihm individuelle Attribute verleiht.

Nachdem eine Inhumans-Enklave auf Erden bereits in der TV-Serie „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ eine wichtige Rolle spielte, folgt nun die neue Serie „Inhumans“, die sich jedoch auf die klassische königliche Familie der Inhumans konzentriert: Auf den schweigsamen König Black Bolt, dessen Stimme ganze Welten zerstören kann, seine Königin Medusa mit ihrem verhexten Haar, Black Bolts genialen, intriganten Bruder Maximus, und den teleportierenden Riesenhund Lockjaw. Nach einem Coup verändert sich für die Royal Family der Inhumans alles, und sie müssen auf der Erde u. a. mit den Menschen interagieren, von denen sie abstammen  …

Soeben wurde ein erster Trailer zur Serie mit Anson Mount, Iwan Rheon, Isabelle Cornish und Ken Leung veröffentlicht. Anders als die bisherigen Marvel-Serien, debütiert die neue Inhumans-Show zunächst in IMAX-Kinos – außerdem ist sie die erste Live-Action-TV-Serie, die mit der IMAX-Technologie gedreht und gesendet wird. „Inhumans“ läuft am 31. August in den Kinos an, am 29. September startet in den Staaten die Ausstrahlung auf dem US-Sender ABC. Infos zu einem Termin oder Senderplatz in Deutschland gibt es noch nicht.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.