8. September 2020

Mini-Trailer-Teaser für „Dune“

Appetizer für den Trailer am Mittwoch

Lesezeit: 2 min.

Einen ganz kleinen Teaser gibt es jetzt für „Dune“, bevor morgen der erste richtige Trailer kommt. Dieser offizielle Trailer-Teaser ist nicht identisch mit dem Trailer-Teaser, der seit ein paar Tagen im Kino läuft (der zeigt erheblich mehr), aber gut, diese paar Stunden halten wir jetzt auch noch aus.

Derzeit ist noch der 17. Dezember für den Start der Filmadaption von Frank Herberts SF-Klassiker (im Shop) in Deutschland angegeben, aber das ist aktuell sicher nicht in Stein gemeißelt. Warten wir also ab, drücken die Daumen … und freuen uns erst einmal auf morgen, wenn wir endlich einen ersten richtigen Blick auf das erhalten, was Denis Villeneuve da gebaut hat. Wir sind wirklich gespannt!

Mit dabei in der Adaption von Frank Herberts „Dune“: Timothée Chalamet (als Paul Atreides), Rebecca Ferguson (Lady Jessica), Javier Bardem (Stilgar), Dave Bautista (Glossu Rabban), Charlotte Rampling (Gaius Helen Mohiam), Stellan Skarsgård (Baron Harkonnen), Zendaya (Chani), Oscar Isaac (Leto Atreides), Josh Brolin (Gurney Halleck), Jason Momoa (Duncan Idaho), David Dastmalchian (Piter De Vries) und Chang Chen (Dr. Yueh).

„Dune“ wird inszeniert von „Arrival“- und „Blade Runner 2049“-Regisseur Denis Villeneuve und produziert von Villeneuve, Mary Parent und Cale Boyter. Als Executive Producers fungieren Frank Herberts Sohn Brian Herbert (der auch viele „Dune“-Romane geschrieben hat), Byron Merritt, Thomas Tull und Kim Herbert. Der bestens mit dem Wüstenplaneten vertraute Kevin J. Anderson (als Co-Autor von Brian Herberts „Dune“-Romanen) ist als Berater tätig. Das Drehbuch stammt von Villeneuve, Eric Roth und Jon Spaihts.

Alle „Dune“-Romane sind im Shop erhältlich.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.