29. September 2017

Neal Stephenson crasht Amazon

In Arbeit: Snow Crash, Lazarus und die Ringwelt als Prime-Serien

Lesezeit: 1 min.

Wie soeben bekannt wurde, hat Amazon drei neue Science-Fiction-Shows für seine Streaming-Plattform in Auftrag gegeben, mit denen das florierende Big-Budget-Genre-Serienfernsehen unserer Zeit bedient werden soll. Bei allen drei Projekten handelt es sich außerdem um Adaptionen literarischer Werke.

Zum einen wird Neal Stephensons Cyberpunk-Roman „Snow Crash“ von 1992 in eine TV-Serie umgewandelt. Im Buch muss der Programmierer Hiro in der realen und in der virtuellen Welt gegen eine Verschwörung antreten, die zur Infokalypse führen könnte.

Mit Larry Nivens „Ringwelt“-Saga über die gigantische gleichnamige Kunstwelt im All, die 1970 startete und deren erster Roman damals den Nebula Award gewann, steht sogar ein richtiger Genre-Klassiker in den Prime-Startlöchern.

Und dann ist da noch „Lazarus“, das aktuelle Comic-Highlight von Greg Rucka und Michael Lark, in dem ein paar wenige reiche, mächtige Familien über den armen Rest der Welt herrschen, wobei mächtige Avatare aus dem Genlabor die Kriege der intriganten Sippen dominieren.

In jedem Fall interessanter, cooler Stoff für den gegenwärtigen Boom fantastischer Serien zwischen George R.R. Martin (im Shop), „The Walking Dead (im Shop) und „The Expanse“ (im Shop).

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.