10. März 2015 2 Likes

Powers Play

Superheldenserie feiert Premiere im Playstation Network

Lesezeit: 2 min.

Endlich ist es so weit: Der bereits vor 14 Jahren optionierte etwas andere Superheldencomic von Brian Michael Bendis und Michael Avon Oeming geht endlich in Serie. Nicht - wie ursprünglich geplant - über einen der klassischen Serienkanäle, sondern als erste Produktion von Sony Playstation direkt als Playstation Exclusive über das Playstation Network. Mit Powers versucht man so aufzuschließen zu den großen Playern der Marke Netflix und Amazon, die ihr Angebot mit exklusiven Eigenproduktionen derzeit noch attraktiver gestalten.

Als Mischung aus klaisschem Police-Procedural und Superheldenstory könnten dier Chancen für Powers derzeit besser gar nicht stehen. Von Gotham über Arrow bis hin zu Flash erfreut sich das Gene derzeit größter Beliebtheit, während CSI-mäßiges Ermitteln ohnehin nie aus der Mode gekommen ist. Blomkamp-Intimus Sharlto Copley (Chappie) darf hier in die Rolle des seiner Kräfte beraubten Ex-Superhelden Christian Walker schlüpfen, der zusammen mit seiner Kollegin Deena Pilgrim in all jenen Fällen ermittelt, die fehlgeleitete Superhelden als Täter oder Opfer haben. Eine Art Fringe-Department für übermenschliche Kräfte, das sich schon bald mit Fällen existenzbedrohender Tragweite auseinanderzusetzen hat. So der von David Slade (Hard Candy, 30 Days Of Night) inszenierte Pilot die Ereignisse der Comicvorlage auch wirklich für die TV-Adaption übernimmt.

Das Ergebnis lässt sich ab heute (bzw. - wenn die Zeitverschiebung eine Rolle spielt - morgen) im Playstation Network begutachten, wo die erste von drei zeitgleich eingestellten Episoden offenbar für alle Nutzer frei verfügbar ist. Die komplette Serie wird, jeweils Dienstags um eine Episode erweitert, indes kostenpflichtig abrufbar sein bzw. als Bestandteil von Playstation Plus sicher für steigende Abonnentenzahlen sorgen. Darüber hinaus wurde eben bekanntgegeben, dass die Serie in Deutschland auch über Sky abrufbar sein wird. Zunächst über Sky Go, Sky Online und Sky Anytime in der Originalfassung (ab 11. März), im Frühsommer dann in synchronisierter Fassung auf Sky Atlantic HD. Wir lassen Euch wissen, ob diese „Powers“ das Zeug zur Superserie haben.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.