21. März 2018 2 Likes

Psycho im All

George R.R. Martins Novelle „Nightflyers“ – First Look

Lesezeit: 2 min.

Jetzt gibt es erste Bilder aus der TV-Serie „Nightflyers“, die Syfy nach der 1980 entstandenen Novelle des „Game of Thrones“-Autors George R.R. Martin angefertigt hat. Martin selbst bezeichnet die Story in dem kurzen Appetizer als „Psycho im All“, was die Sache ziemlich auf den Punkt bringt.

„Nightflyers“ erschien unter dem Titel „Nachtgleiter“ in „Traumlieder 2“ (im Shop) auch auf Deutsch. Im Mittelpunkt befindet sich die Crew des Raumschiffs Nightflyer – acht Wissenschaftler und ein Telepath, die sich auf einer Expedition am Rande des Sonnensystems auf der Suche nach außerirdischen Lebensformen befinden. Seltsamerweise bekommen die Passagiere den Captain nie zu sehen.

An Bord befinden sich Gretchen Mol (Boardwalk Empire) als Dr. Agatha Matheson sowie Eoin Macken (The Night Shift) als Karl D’Branin, David Ajala (Fast & Furious 6) als Roy Eris, Sam Strike (EastEnders) als Thale, Maya Eshet (Teen Wolf) als Lommie, Angus Sampson (Fargo) als Rowan, Jodie Turner-Smith (The Last Ship) als Melantha Jhirl und Brían F. O’Byrne (Million Dollar Baby) als Auggie.

Regie bei der Pilotepisode führt Mike Cahill, dessen Spielfilme „Another Earth“ und „I Origins“ in den vergangenen Jahren Maßstäbe in Sache „Cutting Edge“-SF gesetzt haben. Auch wenn man die Erwartungen sicher nicht zu hoch schrauben sollte – aber das ist schon eine gute Nachricht.

Universal Cable Productions produziert die Serie für Syfy. Netflix ist als Co-Produzent dabei und wird die Reihe außerhalb der USA streamen. Die Serie soll im Herbst 2018 Premiere haben.

Ebenfalls bei Syfy in Entwicklung befindet sich Martins „Wild Cards“-Serie.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.