2. Dezember 2014

Sharing in Serie

BitTorrent produziert Science-Fiction-Serie

Lesezeit: 1 min.

Für die Verbreitung von Serien ist die Peer-to-Peer Plattform „BitTorrent“ durchaus bekannt, bislang allerdings nur auf eine sehr zweifelhafte Weise. Zukünftig möchte der Internetkonzern unter Serienfreunden auch auf andere Art zum Thema werden. Die erste selbst produzierte Serie Children of the Machine soll dieses Vorhaben möglich machen.

Die Pilotepisode der Science-Fiction-Serie wird kostenlos zum  Download angeboten. Die verbleibenden sieben Episoden werden dann in Form eines Bundles verfügbar sein. Interessierte haben dabei die Wahl, die übrigen Folgen entweder ebenfalls kostenlos – allerdings mit Werbeunterbrechungen – oder für den Preis von fünf Dollar werbefrei zu erwerben. Zahlt der  Zuschauer zehn Dollar, wird ihm zusätzlich noch umfangreiches Bonusmaterial geboten. Ähnlich wie beim Streamingdienst Netflix werden, abgesehen von der Pilotfolge, alle Episoden gleichzeitig veröffentlicht. Bildmaterial, genaue Plotdetails oder einen exakten Starttermin gibt es derzeit noch nicht, geplant ist die Veröffentlichung für den Herbst 2015.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.