14. September 2018

Spock entführt kleine Kinder

Zachary Quinto spielt den Bösen in der TV-Interpretation von Joe Hills „Christmasland“

Lesezeit: 1 min.

Joe Hills (im Shop) Roman „NOS4A2“ alias „Christmasland“ aus dem Jahre 2013 sah schon ein Comic-Prequel – und blickt seit dem Frühjahr einer Adaption als TV-Serie entgegen, die vom amerikanischen Fernsehsender AMC („The Walking Dead“) produziert wird. Soeben wurde bekanntgegeben, wer in der Serie die Hauptrollen übernehmen wird.

Zachary Quinto, bekannt aus „Heroes“ und als Spock aus den neuen „Star Trek“-Filmen, wird den übernatürlichen Finsterling Charlie Manx spielen, der in seinem alten Rolls-Royce aus seiner pervers-weihnachtlichen Dimension anrollt, um unschuldige Kinder zu entführen und ihre Seelen zu verschlingen. Ihm stellt sich Ashleigh Cummings, bisher u. a. Co-Star der australischen Krimi-Serie „Miss Fishers mysteriöse Mordfälle“, mit all ihrem Mut sowie ihren besonderen Fähigkeiten entgegen. Die Regie der ersten beiden Folgen der Auftaktstaffel übernimmt Kari Skogland, die zuletzt u. a. mehrere Episoden von „The Handmaid’s Tale“ verantwortete und für den Emmy nominiert war.

Bleibt die Frage, wo die für 2019 angekündigte „Christmasland“-Interpretation im deutschsprachigen Fernsehen landet – ProSieben, Amazon Prime oder Netflix? Egal, wir werden reinschauen!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.